Startseite   -  Archiv  -   Kontakt  -   Ausbildung  -  Termine  -  Berichte & Fotos
Gratulationen  -  Formulare  -  Links  -  Schwarzes Brett

Erfolgreiche Begleithundeprüfung

Als sogenannter alter Hase fuhr ich am 30.04.11 zur BHP nach Merten-Balenbach.
Es war ja schließlich meine dritte Begleithundeprüfung. Da die ersten beiden Prüfungen von 1995 und 1997 schon etwas zurück lagen, kribbelte es doch schon etwas in der Magengegend.  Magic war an diesem Tag bereits beim ersten Gassiegang um 6.00 Uhr gut drauf und hatte wohl nur die eine Sorge: Wie komme ich am schnellsten in den Kofferraum.
In Merten angekommen wurden wir von der Sonderleitung Frau Helmi Habeth freundlich in Empfang genommen. Dann stellte sich unser Prüfer Christian Goertz mit Ehefrau Ulrike vor. Mit seiner freundlichen und  humorvollen Art nahm er uns die Nervosität und so langsam stellte sich Lockerheit ein. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon los.
Wir starteten an achter Stelle, was uns ein wenig Geduld abverlangte. Alle vor uns gestarteten Gespanne legten eine gute und erfolgreiche Prüfung ab.
Nun waren wir an der Reihe. Alles was wir in den letzten Wochen und Monaten trainiert hatten, konnte Magic an diesem Tag abrufen. Also hatten auch wir und die zwei nach uns gestarteten Teams die Prüfung bestanden. Anschließend fuhren wir alle nach Winterscheid, um den Teil B der Prüfung zu absolvieren.
Danach hatten an einem wunderschönen sonnigen Apriltag alle Teilnehmer die Prüfung Teil A und B bestanden. Dazu gratuliere ich allen Hundeführern. Recht herzlich bedanken möchte ich mich bei der Sonderleitung Frau Helmi Habeth, bei Frau Ulrike Goertz, die den Verleithund geführt hat, und bei unserem Richter Christian Goertz, der mit seiner Art zu richten zeigt, dass auch ein Prüfungstag Spaß machen kann.
Besonders stolz war ich natürlich auf Magic, denn wir konnten mit der vollen Punktzahl und Platz 1 die Heimreise antreten.

Eduard Schmitz mit Charming Magic of Catwiesels Whirlwind

 

 

   

Impressum